Mittwoch, 8. September 2010

Stereotypen

Kaum zwei Tage ist mein letzter Eintrag her, schon finde ich wieder die Zeit einen Post zu verfassen. 

Also ersteinmal "Hallo zusammen" !


Heute will ich etwas sagen, das schon bei meiner Ankunft hier an meiner Schule gemerkt habe - und zwar zum Thema Stereotypen. Hier gesellen sich zur unabdingbaren Gruppe der Skater, Emos, Rocker, Punks und Hiphopper noch Subkulturen namens Preps, Rednecks und ... nennen wir sie zärtlicherweise einmal "Auffällig Vulominöse Menschen"


Aber was ist das eigentlich? Okay, was ich mit auffällig vulominös sagen möchte ist eigentlich klar. Da muss man nicht mehr dazu sagen ,als dass hier drüben gleichermaßen zu groß und zu breit geratene Körper gerne hinter zu engen T-Shirts versteckt werden. Kein schöner Anblick. Der Anblick, der sich einem bietet, während die wandernden Fettzellen zur Lunchpause mit voller Inbrunst an einem BMI von 67 arbeiten, könnte auch gut in einem Werbespot des Gesundheitsamtes für gesunde Ernährung gezeigt werden.


Eine weitere Gruppe wären dann die Preps. Der Begriff leitet sich von "Preparatory School" (private Hochschule) ab. Preps sind eigentlich Menschen die ein Polo T-Shirt unter ihren Pullover tragen und dazu Lederschuhe und Stoffhosen kombinieren. Da dies in meiner Schule allerdings nur selten der Fall ist, zählt man wohl schon dann als Prep, wenn man ein Hemd oder ein Abercrombie Tshirt sein eigen nennen kann. So ganz verstanden habe ich es nicht, anscheinend spaltet diese Gruppe die Meinungen.


Die letzte Gruppe wären dann die so genannten "Rednecks". 



Ursprünglich geht die Bezeichnung auf die Form von Sonnenbrand zurück, die man sich zuzieht, wenn man stundenlang mit seinem Traktor über den Acker zuckelt und dabei schonungslos der Sonne ausgesetzt ist. Rotnacken ist also ein Synonym für, liebevoll, Landwirte. Diese Gruppe tut eigentlich absolut niemandem etwas, außer dass sie sich durch harte Arbeit auszeichnet. Hierbei muss man zwischen zwei Sorten von Rednecks unterscheiden:

Auf der einen Seite die Schul-Rednecks. Sie sind einfach zu erkennen - stereotypisch tragen sie beinahe ausnahmslos Lederstiefel sowie Arbeits oder Jagdschuhe, einfache Bluejeans und meist weiße T-Shirts mit Werbeaufdrucken von Jagd oder Angelzubehör Läden. Die Neigung zu "mit Angelhaken gespickten Camourflage Caps" teilen sie ebenso, wie die zu Mountain Dew, frittiertem Essen, dem Jagen und Nascar Racing. 


Desweiteren ist "Redneck" jedoch auch eine einfache Umschreibung für "Idioten" die ihre Familie auf der Ladefläche ihres Pick-Ups transportieren oder ihren Müll in der Natur verstreuen, oder ähnlich intelligente Handlungen vollbringen. 


In kälteren Gefilden, weiter im Norden Amerikas, werden Anhänger dieser eigentümlichen Volksgruppe übrigens "Hillbilly" genannt.


Achja, zum Schluss will ich noch zwei Fotos zeigen, lasse sie aber unkommentiert, ich finde es einfach genial :P



2 Kommentare:

  1. soo das erstma als antwort auf dein kommentar
    Jop genau der tag wars.. :P
    Jaja dieser scheiß blockstundenplan zum kotzen
    und du hast JEDEN TAG die selben fächer? .. ich hab ja zumindestens noch 2 unterschiedliche tage.. aber dagegen ist unser stundenplan in deutschland ja reinste party.. das is so eintönig aber das schlimste daran find ich dass man dann immer nur einnen tag für die hausaufgaben hat

    hah eure schule is schon gail das die euch übern highway schickt damit ihr zu eurer laufrute kommt haha... naja das euer cc team bisschen.... anders ist hab ich schon gemerkt haha klingt aber ziemlich lustig

    jaja ich hab auch schulsport wie gesgat nicht wirklich sport aber ich darf ja in unsern tollen kraftraum
    ja mein krauftraum ist genial sowio is der nich so groß und die hälfte der geräte ist kaputt oder so eingerostet wie das latziehn dasses nich benutzen kannst.. naja solang die langhaltn und das bankdrücken da is bin ich zufrieden..
    Ja in 1-2 monaten startet das Wrestlingteam der Schule da bin ich dann drin ^^

    Scheint als hätten wir den selben geschmackt American Eagle und Hollister sind so hammer läden.. A&F der name sagt mir was kann da aber grad kein laden mit in verbindung bringen.. nächses ma inner Mall achte ich ma drauf ..

    naja ansonsten viel spass noch und macht echt spass dein blogg zu lesen

    achja heute waren hier in dallas downtown 2 tornados... wa schon leicht beunruhigend.. naja werd dazu sicher innen nächsten tagen noch nen post machen..
    bis dann

    achja in welchem bundesstaat biste eigentlich??

    scheiße das ding hier wierd ja länger als dein post
    naja
    der post ist wiedermal super (Y) aber du bist viel zu nett...
    das machts aber umso lustiger


    naja scheint so als würden wir hier sehr viele erfahrungen teilen..

    achja.. wenn die hören das du aus deutschland kommst, ist das bei dir auch so das ungefair die hälfte dann erstma nen hitlergruß macht?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen