Über mich      



Da bin ich. Max! 


Momentan bin Ich noch 16 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt in der Nähe Düsseldorfs. Aber warum eigentlich der Blog? Dieses Jahr habe ich sehr großes Glück gehabt. Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, zwischen 2010 und 2011 ein Auslandsjahr zu machen habe ich mich kurzerhand für ein Vollstipendium im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (oder kurz PPP) beworben - und, wie gesagt, ich hatte großes Glück!


Die folgenden zehn Monate werde ich nun in Lexington, einer kleinen Stadt in Virginia verbringen! Und um Freunde und Verwandte auf dem Laufenden zu halten und ihnen die Möglichkeit zu geben, einen kleinen Einblick in meinen amerikanischen Alltag zu erhalten entstand dieser Blog.


Am zwölften August geht die Reise los. Ich werde in einer Gruppe von weiteren Austauschschülern nach Washington DC reisen und von dort aus meinen Flug zum Zielort, Virginia, nehmen.


Von daher bin ich momentan erstmal gespannt, was mich erwartet :)