Sonntag, 3. Oktober 2010

Von "Homecoming" und anderem "Herumgegrinde"

Hey! 

Irgenwie ist Homecoming ulkig. Ja, das Wort passt. Ich denke man kann es wie folgt beschreiben: Zuerst wird sich ordentlich aufgedonnert, dann werden durchschnittlich 150 Fotos geschossen, von denen der Großteil später bei Facebook landet, danach fährt man zur Schule und lässt während der Party das frei, was sich an das Jahr über so an sexueller Energie aufgestaut hat. Ungelogen - was drei viertel der Schule auf der Tanzfläche praktizieren, erinnert eher an den Paarungsakt brünftiger Gorillas, als an aufgedrehtes Disco-Gehopse.

"Grinden" (bitte amerikanisch betonen) nennt sich diese Abart des bayrischen Befruchtungstanzes. Entstanden ist diese Form des Paartanzes wohl irgendwo zwischen Meso; und Paläozoikum. Ablaufen tut es ungefähr wie folgt:

Auf der Suche nach einem attraktiven Weibchen kämpft sich das Testosteronstrotzende Footballermännchen über die Tanzfläche, sorgsam bemüht die Konkurrenz im Auge zu behalten. Ist das Objekt der Begierde dann erspäht, beginnt das Andockmanöver. Erst versucht wird versucht durch zärtliches Annähern Interesse zu zeigen - besteht beim Weibchen ebenfalls der Drang zum Körperkontakt, so dreht es sich herum, leitet die Hände des mehr oder weniger aufgeregten Männchens um seine Hüfte, und beginnt sein eigenes Hinterteil möglichst nah am Schritt des Dreibeiners zu reiben. Befinden sich beide Tanzpartner dann in dieser Position, so schwingen sie ihre Hüften, rhytmisch zum Beat der Musik. Ein Bild für die Götter!

Irgendwie hat mich das Ganze als zivilisierter Mitteleuropäer gleichermaßen fasziniert wie auch abgeschreckt. Sorgsam habe ich mal folgendes recherchiert.


Gewundert hat es mich da nicht als nach etwa einer Stunde Jo, ein Junge aus meinem Französischkurs, relativ verwirrt vor mir auftauchte und (wortwörtlich) davon berichtete, im Hinteren Teil der Tanzfläche vergewaltigt worden zu sein -  er versuchte, sich seinen Weg durch ein Paar herumgrindende Pärchen zu bahnen. Wenigstens das Paartanzen (was hat das auf einer "Party" zu suchen) konnte ich als Deutscher da noch gut heißen! 


Andererseits kann ich die Amis ja auch verstehen. Hier ist die Anzahl an Partys schon durch Distanz, Ausgangssperre und "Drinking-Age" beschränkt und nackte Haut im Fernsehen wird ebenfalls als ein Vergehen an der Menschheit betrachtet. Dass sich da einiges an Energie aufstaut? Verständlich. Helfen tut da wohl nur Eines - Augen zu und durch. So schlecht sehen einige Amerikanerinnen nun auch wieder nicht aus ;)


Naja, die richtigen Partys steigen sowieso erst nachdem die Formalitäten des Schul-Homecomings geklärt sind. Wir also rein ins Auto, Ipod angeschlossen und den Bass soweit aufgedreht, dass die Frisur anfängt zu wackeln. Um aber mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen - das, was sich am Rest des Abends ereignet hat, war weder ein Alkoholexzess, noch hat es damit geendet, dass einer von uns eine Nacht in der Polizeiwache verbringen musste. 


Vielmehr sah es so aus, dass wir um Mitternacht zum 24 Stunden Breakfast-Buffet im Nachbarort gefahren sind und dort den Abend gemütlich bei Milch und Pancakes ausklingen lassen haben. Wahnsinn. Europäischer Einfluss Mangelware. 


War aber trotzdem ganz lustig!




Genießt den Anblick, so seriös gibt es mich die nächsten Monate nicht mehr zu sehen! Schade, dass es meine feshen Lederschuhe nichtmehr auf's Bild geschafft haben.


Adios!



4 Kommentare:

  1. haha ohgott wie ich mir das vorstelle -
    du so als halbwegs normale person zwischen grindenden (was für ein wort..) 'päärchen',
    als dann plötzlich der junge aus französisch angerannt kommt, und du natürlich bist aufgesprungen und hast ihn getröstet? :D ich frag mich eher mit wem du zum homecoming gegangen bist! schwarze krawatte.. hatte sie also so ein richtig schönes schwarzes kleidchen an? das könntest du ja auch mal erzählen, monsieur ;)das bild sieht übrigens sehr schick aus, gibts da nicht nochmal so nen ball? ich weiß sowas ja garnicht..
    naja viel spaß mit den folgen des balls, es wird bestimmt viel rumgetuschelt (über diihiich :D)

    svenja :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, musste heute im Büro dann doch lachen... hatte eine Artikelbeschreibung... die im Englischen dann mit "grinding" übersetzt wurde... hab dann doch mal gegoogelt und da hieß es dann ganz banal "schleifen" ;o)))!!! Sag mal, wann ist Spring Break?????

    Mamandi :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha. Die beschreibung des 'tanzen' beim Homecoming ist sehr gelungen. ichhabe das auch schon bemerkt. ich war raltaiv schockiert und hatte mich dann schnell dazu entschlossen es auf meien schuhe zu schieben, dass ich nicht so viel tanzen mag und den Tanzbatteln meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt.
    und ich habe traurigerweise auch noch nicht viel vom exessiven partyleben mitbekommen. wird sicherlich noch.
    viel spaß dir weiterhin.

    AntwortenLöschen
  4. Dennis in Amerika10. Oktober 2010 um 00:21

    YEAH ich hatte auch grade meinen Homecoming-Ball :D Es war so coool ;P Bei uns waren auch ein paar grinder... (Hab auch mal ein bissl mitgemacht... Ist eigetnlich wirklich cool ;P) Was war euer Thema? Bi uns war es "Under the Big Top" ^^ war wie zirkus (mit echten akrobaten!!! :O)
    @tanja: ziemlich gute idee ;P aber haben die mädchen bei dir die Schuhe nicht ausgezogen? :D Und bist du im moment in USA oder warst du?

    (Homecoming = AWESOME + we should have it in Germany!!! :D)

    AntwortenLöschen