Sonntag, 10. Oktober 2010

Schulstolz und Klassenkampf

Hey!


Diese Woche ist einfach soviel abstrakter Kram passiert, da wurde es einfach wieder Zeit für einen neuen Post!


Ich fange mal mit einem Statement an: Amerikaner mögen nichts. Garnichts. Sie LIEBEN einfach Alles. Es ist tatsächlich unglaublich, das Verb "to like" scheint gänzlich aus den Köpfen der Amerikanern gestrichen. Man liebt Eiskrem, seinen Sitznachbar, Bäume, Wasserflaschen oder eben .. seine Schule. 


Um Letzteres der Öffentlichkeit zu präsentieren gibt man dann "liebend" gerne 200 Dollar aus, um sich ein Stückchen zurecht gebogenes Metall zuzulegen. Nennen tut sich das Schmuckstück dann "Classring", betont das schulische Engagement , den Lieblingssport und unterstreicht die maskuline Seite eines jeden Schülers durch seinen übergroßen Glasstein und seine goldene Farbe umso mehr. Damit den zukünftigen Ringträgern genug Ehre zuteil wird, wird die gesamte Stufe in die Aula eingeladen und die Schüler nach vorne gerufen, wo ihnen ein unproportionaler Lehrkörper ganz romantisch den Ring über Finger streift.


Bewaffnet mit Druckbleistift und Spiralbinder traten die 200 Ringträger daraufhin den Weg durch die nächsten zwei Schuljahre an - wohl wissend, dass diese Reise ebenso gefährlich ist wie die Frodos, in J.R.R. Tolkiens Meisterwerk. Zwar dürfte die Chance, von einem wutentbrannten Uruk-Hai aus dem Hinterhalt, in Form eines Schul-Lockers, angegriffen zu werden eher gegen Null gehen und die Anzahl der Gefährten ist etwa dreihundertmal so hoch wie in der Romanvorlage. Dennoch, die Gefahr des Schulalltags ist nicht zu unterschätzen.


So haben sich in dieser Woche sage und schreibe vier epische Schlachten zugetragen. Die erste wurde mit einem dumpfen Geräusch, Marke "Essenstablett trifft mit voller Wucht auf Schädel und zerbricht dabei", eröffnet - eine Neuntklässlerin sah die Gelegenheit, ihre vierzehn Jährige Rivalin, welche sich in der Sicherheit des Mittagspause gewogen hatte, mit einer Beule und dem ein oder anderen blauen Auge zu bereichern. Es dauerte etwa anderthalb Sekunden bis der Kampf die Aufmerksamkeit der gesamten Schülerschaft auf sich gezogen hatte, welche die Beiden dann lautstark zum Gewaltexzess anfeuerte.


Am nächsten Tag nutzte eine weitere Schülerin die Gunst der Stunde um mit dem Kopf einer ahnungslosen Mitschülerin eine Glasvitrine in der Eingangshalle einzuschlagen. Inmitten der zersplitterten Überreste folgte daraufhin ein kurzer, intensiver Faustkampf - wie gesagt, zwischen zwei vierzehn oder fünfzehn jährigen femininen Homo sapiens sapiens, keinen verhaltensgestörten Barbaren.


Anscheinend klafft hier eine gewaltige Kluft zwischen Hass und Liebe. So werden die Schultoiletten neben dem Verwendungszweck als Marktplatz für diverse Güter (von denen zerbrochene Kampf-Souvenirs wie "Tablettartefakte" wohl noch die Harmlosesten darstellen) ebenfalls dazu benutzt, um sich mal zwischen Mathe und Chemie eine Runde "liebzuhaben".
Geschmäcker mögen bekanntlich variieren, aber ich kann dem Gedanken von "Kopulation" im Schulgebäude einfach nichts Romantisches abgewinnen. Der Lehrer, der den Ort des Geschehens dann fünf Minuten später betrat dachte wohl Ähnliches und  die zwei Liebenden sahen sich allzu bald mit dem Sprichwort "man sollte aufhören wenn es am Schönsten ist" konfrontiert.  


So, das reicht für heute. Schließlich brauche ich morgen meine ganze Aufmerksamkeit und vitale Körperkraft um mein Schuljahr an der vierzig schlechtesten Schule aus ganz Virginia (!!!) ohne Platzwunden, Ringkämpfe und peinliche Erfahrungen zu überstehen.


Der Max.



5 Kommentare:

  1. OMG...was wirst Du Dich am Ende Deiner Zeit in VA auf das HGH freuen...!!! Hat ja auch was "für sich", ne??? Schick Dir paar Tapferkeits-Toffees ;o) - Halt durch oder mach das Beste draus..LG, M.Andi

    AntwortenLöschen
  2. also auf dem HGH geht's ja nun nicht ganz so brutal zu .. bisschen krass - aber lustig hahaha :D und ich dachte, "mädchenkämpfe" gibt es nur in amerikanischen teenagerfilmen .. lustig :)
    küsschen und ich hoffe du überstehst die woche, ohne irgendwelche körperlichen schäden! :)

    AntwortenLöschen
  3. also das hab ich auch schon mitbekommen das hier maedchen ehr zu kaempfen neigen als die jungen so kann ich jeden zweiten tag auf meinem weg von der schule zum bus beobachten wie sich dann 2 maedchen gegenseitig die lippe blutig schlagen, also man muss dazu sagen das das die stelle is wo die schueler meiner und der nahegelegene schule zusammentreffen

    jeden tag aufs neue ein amuesantes spektakel
    so und jetzx bin cih wieder im geschichtsunterricht

    AntwortenLöschen
  4. In meiner Schule ists mit dem "like" ähnlich... Die leute benutzen es einfach nicht weil "to like someone" sowas wie "lieben" heißt... Ich dürfte da schon einige nicht ganz korrekte sachen gesagt haben denke ich bevor ich mir das mal von jemandem erklären lasssen habe... xD

    Und einen Girl-Kampf gabs bei uns auch schon ("nur" einen weil unsere schule ist ziemlich gut... Nicht besonders assozial. :P Ich hab bisher noch niht gehöert dass eine Toilette hier so "missbraucht wurde.. ;P)... Das eine Mädchen hat sich mit einem anderen um einen Sitzplatz im Lunchsaal gestritten der "ihr gehörte".. daraufhin griff sie das haar des anderen Mädchens um sie ein paar mal kräftig ins gesicht zu schlagen... xP als dann ein lehrer dazu gekommen ist hat das arme mädchen dann noch einen tritt auf den Mund gekriegt... Sie war nachher ziemlich am bluten :/

    AntwortenLöschen
  5. hahaha ouh man aber nich besonders assozial ne xD

    oh jetz weiss ich wiso die das immer so toll finden wenn ich sag das ich ein maedchen mag "like" .. schon komisch diese amis..

    AntwortenLöschen