Sonntag, 5. Dezember 2010

Truthahn und Weihnachtsmann

Ein frostiges "Hallo" aus dem Osten Amerikas!


In der Zwischenzeit ist wirklich viel passiert. Auf der einen Seite ist die Cross Country Saison mittlerweile zuende, worüber ich mich zuerst gefreut habe. Als ich dann mit Track, Leichtatlethik würde man in Deutschland sagen, konfrontiert wurde ist die Freude über mehr Zeit zwischen Schule und Bett dann schnell verflogen. Wir trainieren nämlich draußen, komme was wolle, und seit ein paar Wochen wird es von Tag zu Tag merklich kälter. 


So richtig konfrontiert wurde ich mit der kalten Jahreszeit allerdings erst nach einem ebenso stresslosen wie auch kalorienreichem Ereignis. Dem amerikanischen Thanksgiving. Fünf Tage schulfrei, nur um dafür zu sorgen, dass laut WHO Amerika auch weiterhin mit 66,7 Prozent an Übergewichtigen auf Platz drei bleibt. Nein, aber ohne Ironie, es war ein echt nettes Fest! Traditionell gab es Bohnen, Süßkartoffeln, Kartoffelpüree, Apfelmus und "Stuffing" sowie natürlich einen Truthahn mit Raspberry sauce.




Meine Gastfamilie ist übrigens nicht gewachsen, das junge Ehepaar zur Linken und die kleinen Kinder im Hintergrund sind Cousinen und Cousins. Der Truthahn wurde übrigens nicht frittiert, sondern landete für ein paar Stunden im Backofen um sicherzugehen, dass er auch bis zur letzten Zelle tot ist. 


Mit der Hygiene haben es übrigens einige Amerikaner; GermEx nennt sich die Substanz die in jedem Klassenraum, Restaurant oder Supermarkt zu finden ist und deren Name mich zuerst stutzig gemacht hat. Seltsam, dass das englische Wort für "Krankheitserreger" den gleichen Ursprung hat wie der Begriff für einen Deutschen. Hände waschen wird nach einem Duschgang in Desinfektionsmittel übrigens nichtmehr für nötig empfunden, ganz egal was da noch an den Fingern klebt. Lebendig ist es schließlich definitiv nicht mehr.


Und noch etwas hat das Bild von Lexington maßgeblich verändert - Weihnachten! Bunte Banner und Lichterketten in den Bäumen, zwei riesige Statuen im mit einhundert Quadratmetern ziemlich mageren Stadtpark, und Santa, wohin das Auge reicht. Ob klassisch in rot, in blau, oder ganz modern im Leopardenmuster Mantel, für jeden Geschmack ist was dabei. Von Nikolaus oder Sankt Martin hat man jedoch noch nie etwas gehört. Freitag gab es dann den ersten Schnee, und damit zeitlich passend einen Handyanruf vom "RCHS SnowAlert System". In Zukunft werde ich nun um 6 Uhr angerufen und bekomme mitgeteilt, dass ich weiterschlafen kann. Irgendwie paradox. Ich freue mich jedenfalls schon auf unser erstes Mal schulfrei, letztes Jahr gab es wohl über eine Woche schneefrei. 


Dieses Wochenende war dann auch mal wieder ein bisschen aktiver, die Anzahl der Abercrombie und Hollister Tüten im Schrank hat sich auf fünfzehn vermehrt, danach gab es Pizza und GTA auf der XBox - nur um mal wieder ein paar Vorurteile zu bestätigen.


Weihnachtliche Grüße, 
Max


P.S. Jetzt gibt es auch ein Flickr Fotoalbum, das zwar wenig Gesichter, dafür aber einige mehr oder weniger interessante Fotos aus der Region zeigt.

4 Kommentare:

  1. YEAH erster :)
    Truthahn ist besser als ich erst dachte!! :D und die mashed Potatoes sind soooo lecker!!! (aber nicht süß)... Thanksgiving war gut.
    Und ihr solltet bald mal euren Weihnachtsbaum aufstellen! Wir haben unseren schon geschückt und es ist so ziemlich komplett anders als unserer in Deutschland :P Die "Kugeln" hier sind 1.Meistens irgendwelche weihnachtsfiguren; 2.Mit special-features ausgestattet und 3.seeeehr zahlreich...

    P.S.: WIE (the fuck) KANNST DU DIR SOVIEL ABERCROMBIE LEISTEN?? ;P

    AntwortenLöschen
  2. Ouh man Thanksgiving ist der hammer,und... jetz hab ich vergessen was ich noch sagen wollte aber naja... auf jeden fall STIMMT WIE KANNST DU DIR SO VIEL ABERCOMBIE LEISTEN??? ICH WAR DAFÜR IMMER ZU GEIZIG XD also hab ich mir nur ein son pully- ähnliches dignen geholt haha :P

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ja, das war so verdammt lecker!

    Nur einen Tannenbaum haben wir noch nicht :(

    So viel habe ich von abercrombie nicht, aber die geben dir, auch wenn du dir nur ein reduziertes T shirt holst, ne riesige Tasche mit.

    Müssen 2011 mal in Deutschland ne dicke Thx Giving party schmeißen!

    Haha, Darius, um 4:38 wach um sich an den Jetlag zu gewöhnen? Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Du mal viiiel Schnee sehen möchtest, guck mal auf meinen Blog... unglaublich, was hier in den letzten beiden Tagen runter gekommen ist!

    AntwortenLöschen